Am 06.01.2024 startete die Poeler Backs Mannschaft beim 28.Neujahrs-Mixed Turnier in Hagenow.

Insgesamt waren 12Mannschaften aus ganz Mecklenburg-Vorpommern am Start, weiteste Anreise hatten dabei wieder die „Rügener Punktepiraten“. Der weite Weg hat sich für die Mannschaft aber gelohnt, sie gewannen das Turnier! Wir fuhren auf verschneite und teilweise vereiste Straße mit 9Startern nach Hagenow. Eine gute Anzahl an Spieler, so konnten wir stets auswechseln und auch die Verletzung einer Mitspielerin ausgleichen. Pünktlich um 9.20Uhr starteten wir mit dem ersten Spiel, welches wir souverän gewonnen und somit hochmotiviert für den Rest des Tages waren. Die langen Wartezeiten zwischen unseren einzelnen Spielen machten uns ziemlich zu schaffen und so verloren wir leider unser 3.Spiel….

Nichtsdestotrotz kämpften wir weiter und erreichten am Ende des langen Turniertages einen guten 6.Platz. Es war für uns unser einjähriges Jubiläum im Turniersport, denn beim 27.Neujahrs-Mixed Turnier 2023 ist unsere noch sehr junge Mannschaft die „Poeler Backs“ das 1.Mal auf einem Freizeitturnier gestartet. Damals belegten wir den 9.Platz, also stellen wir fest: „Wir werden besser und es ist noch Luft nach oben 😊“ und auch im nächsten Jahr werden wir mit dabei sein! Zufrieden und fertig nach so einem langen Tag fuhren wir zurück auf und in die Insel und werteten das Turnier bei einem gemeinsamen Abendessen in kleiner Runde aus. Wir wünschen uns auch in diesem Jahr viele erfolgreiche Turnier für die „Poeler Backs“ und hoffentlich auch für unsere Jugend.