Volleyball Jugend

Trainer:
Andre Warncke
andrewarnke@poelersv.de
Tel. 017660191121

Co-Trainer:
Sarina Warncke
sarinawarnke@poelersv.de
Tel. 015221904257

Co-Trainer:
Stefanie Stein
stefaniestein@poelersv.de
Tel. 015254192792

Co-Trainer:
Oliver Schreiber
oliverschreiber@poelersv.de
Tel. 015751980049

Trainingszeiten:
Montag und Donnerstag
18:00 Uhr – 20:00 Uhr / Sporthalle

In der Volleyballjungend sind die spielerischen Fähigkeiten schon mehr ausgeprägt  und die Trainer arbeiten mit der Jugend schon intensiver an den Techniken des Volleyballs. Hier wird das Zusammenspiel im Team erlernt  und es wird auch schon gezielt geschaut in welcher Position sich die Spieler am meisten wohlfühlen. Im Jahr 2024 wird versucht in den Ligabetrieb mit einzusteigen,  um sich mit anderen Mannschaften im Norden Mecklenburg Vorpommerns zu messen. Viele Jugendliche Volleyballer dürfen dann auch schon mal mit den Erwachsenen trainieren oder auf ein Turnier mitfahren,  was natürlich dann immer was Besonderes ist. Es gibt regelmäßige Trainingslager in unserer eigenen Halle bzw. fahren wir einmal im Jahr über das Wochenende in eine andere Stadt um dort gemeinsam mit allen Volleyballern ein Trainingslager zu bestreiten