Der Poeler SV 1923 traut sich runter vom Sportplatz!
Denn am 29.06.24 veranstalten wir, das Team „Inselsturm“ in Kirchdorf am Hafen den

3. Poeler Drachenboot Cup!

Seit fünf Jahren gehört das Poeler Drachenbootteam im Sommer Mittwoch, Freitag und Sonntag zum Hafenalltag. Wenn wir mal nicht da sind, ist wahrscheinlich Sturm.
Herbert fährt immer gekonnt den Trailer auf die Slipanlage und bereitet die Leinen vor. Die restlichen Sportler gehen zu Fuß, grüßen auf dem Weg zum Hafen alle Gäste & Poeler ab und bestellen sich schon mal das Fischbrötchen für danach!
Der Drachenbootsport erfreut sich auf Poel immer größerer Beliebtheit, wenn bei den meisten auch nur beim Zuschauen! Was ist da naheliegender, als aus dem wunderschönen Kirchdorfer Hafen für einen Tag eine Regattastrecke zu machen!
Uns sind bei unserem Drachenboot Cup drei Dinge wichtig. Wir wollen unsere Zuschauer unterhalten. Wir wollen zeigen, wie sportlich und vielfältig der Poeler SV aufgestellt ist. Und nicht zuletzt wollen wir mit unseren Paddelfreunden Spaß haben und uns sportlich miteinander messen.
Jedes Team hat seine Stärken, aber auch seine Achillesferse. So entstand die Idee, eine Art Dreikampf zu veranstalten. Es werden die Disziplinen 2000 Meter, 200 Meter und Tauziehen ausgefahren. Das Team, dass in allen drei Disziplinen stark ist, darf den Wanderpokal – ein Unikat, entworfen und gebaut von Steven Buchholz, für ein Jahr mitnehmen.
2022 gelang das den Sternberger Pastinetten. 2023 gewannen die Flying Turtles aus Schwerin. Wir sind gespannt, wer 2024 der Gewinner des Wanderpokals wird! Wir hoffen natürlich, dass der „Pott“ irgendwann auch ein Jahr auf Poel verbringen darf.
An den Start gehen 12 Teams – wir haben schon einige mündliche Zusagen, freuen uns aber über jede schriftliche Anmeldung. Wenn alle lieb und artig sind, dann lässt Petrus in diesem Jahr auch wieder die Sonne scheinen. Falls nicht, sind wir sehr dankbar, dass die Seenotretter auch 2024 wieder die Wettkampfstrecke absichern.
Weil Sport hungrig und durstig macht gibt es süße, deftige & flüssige Verpflegung, Musik und ein bisschen Unterhaltung.

Save the Date – 29.06.2024/ ab 10.00 Uhr!