Volleballturnier

  • Volleyballturnier 2022

     Volleyball-Turnier auf der Insel Poel am 2. Juli 2022

    Das Orga-Team rund um Nico Berndt staunte nicht schlecht, wie viele Mannschaften der Einladung zum Volleyballturnier auf der Insel Poel Anfang Juli gefolgt sind. 12 Teams traten gegeneinander an und hatten jeweils 8 Spiele zu bestreiten; verteilt auf 4 Anlagen. Alle Mannschaften kamen aus unserem Bundesland, die weiteste Anreise hatten die 4 Teams aus Lützow. Die Sportler aus Lützow kommen seit Jahren als Freunde auf die Insel und brachten ihre Jugendmannschaften erstmals mit.

    Sieger wurde das Team „Mut zur Lücke“ aus der Nähe von Schwerin.      

    Die Poeler Volleyballer haben den 5. Platz belegt. Mit dieser Mittelfeldplatzierung waren unsere Volleyballer zufrieden, denn das Team um Trainer, Nico Berndt hat mit Personalsorgen zu kämpfen. Für das nächste Jahr werden die Ziele auf jeden Fall höhergesteckt.  Unsere Bürgermeisterin, Frau Gabriele Richter, und der 1. Stellvertreter des Vorstandes, Rüdiger Schulz, überreichten den Pokal.

    Es war das größte Volleyball-Fest, dass die Insel je erlebt hat, und war in dieser Dimension Neuland für die Organisatoren. Den teilnehmenden Teams hat es aber sehr gefallen und wollen gerne auch im nächsten Jahr wiederkommen. Der Sportverein freut sich sehr über das große Interesse an den Veranstaltungen auf unserer Insel. Natürlich geht das nicht ohne unseren Förderverein, der sich wieder fabelhaft um die Versorgung der Gäste gekümmert hat. Dafür danken wir an dieser Stelle sehr herzlich.